Jetzt anmelden zur Romwallfahrt der Ministrantinnen und Ministranten

Würzburg/Rom (POW) Jugendliche und junge Erwachsene von 13 bis 26 Jahren können sich ab sofort zur Internationalen Romwallfahrt der Ministrantinnen und Ministranten vom 28. Juli bis 3. August 2024 anmelden.

Sie steht unter dem Motto „Mit dir“. „Es geht um die Zusage Gottes an uns: Ich bin mit dir und genau mit dir will ich was anfangen. Aber auch unsere Antwort darauf: Ja, Gott, mit dir will ich unterwegs sein“, schreibt die Kirchliche Jugendarbeit (kja) der Diözese Würzburg in ihrer Einladung. Insgesamt werden rund 40.000 Ministrantinnen und Ministranten aus Deutschland, Europa und darüber hinaus erwartet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer feiern am Sonntag, 28. Juli 2024, gemeinsam einen Aussendungsgottesdienst im Würzburger Kiliansdom. Im Abschluss geht es mit Bussen über Nacht nach Rom. Ein Höhepunkt wird die Papstaudienz mit Gottesdienst auf dem Petersplatz am Dienstag, 30. Juli 2024, sein. Neben dem offiziellen Programm werde es auch Zeit zum Erkunden der Ewigen Stadt und für „Dolce Vita“ geben, heißt es in der Ankündigung. Der Reisepreis beträgt pro Person 645 Euro. Darin enthalten sind unter anderem Fahrt, Übernachtung mit Frühstück in Mehrbettzimmern, ein Abendessen am Ankunftstag in Rom, Pilgerpaket, ÖPNV-Ticket und die Veranstaltungen der Wallfahrt. Nicht enthalten sind Eintrittspreise und nicht genannte Verpflegung. Für Geschwisterkinder gibt es Rabatt. Die komplette Ausschreibung und weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Diözesanen Fachstelle Ministrant*innenarbeit (https://ministranten.bistum-wuerzburg.de/rom-2024/anmeldung/). Unter dem Link t1p.de/rom-2024 geht es direkt zur Anmeldung. Anmeldeschluss ist am Freitag, 26. Januar 2024.