Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Rom

Eine Stadt, die niemals schläft ... New York ... oder vielleicht doch eher Rom.

Viele Menschen meinen, dass New York niemals schläft. Doch auch Rom erweckt bei mir am Ende dieses Tages diesen Eindruck. Nach einer Fahrt mit vielen Erlebnissen erreichten zur Mittagszeit die letzten Busse Rom. Nach einem erweiterten Frühstück, das bei manchen dann schon ein Mittagessen war, ging es in die Stadt Rom. Kolloseum, Trevi-Brunnen, Piazza Navonna und auch Roms bestes Eis dürfen da nicht fehlen.

Damit aber auch keiner auf dem Weg etwas vergisst, bekommen die Wallfahrer noch eine kurze Einführung in die Basics einer Wallfahrt: Trinkt immer genug. Gönnt euch Pausen. Und nachzählen nicht vergessen, damit man auch keinen Wallfahrer verliert. Achja und Rucksäcke sollten besser auch nicht vergessen werden.

Am Abend ging es dann zurück in das Hotel zum ersten Abendessen in Rom. Und nach gefühlten 48 Stunden ohne Schlaf neigt sich nun langsam der erste Wallfahrtstag seinem Ende zu. Mit der frohen Botschaft meines Weckers: in spätestens fünf Stunden beginnt einer neuer Tag der Romwallfahrt mit vielen spannenden Erlebnissen.

Daher bleibt mir noch eins zu sagen: Buona Notte!!!