Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Nachrichten aus der Diözesanen Fachstelle Ministrant*innenarbeit Nr. 13 12/2019

Newsletter für Minis Dezember 2019

1. Wir suchen dich für ein FSJ!

Für das Schuljahr 2020/21 hat die Diözesane Fachstelle Ministrant*innenarbeit eine Stelle für ein freiwilliges soziales Jahr bekommen. Wenn du also in dem Schuljahr noch nicht weißt, was du machen sollst, aber Lust auf die Arbeit in der Fachstelle hast, dann bewirb dich jetzt! Weitere Infos in der Ausschreibung im Anhang.

2. Danke Theresa!

Es ist zwar schon etwas her, aber trotzdem an dieser Stelle wichtig: Unsere Sekretärin Theresa hat ihre Arbeit in der Fachstelle beendet und eine neue Aufgabe angetreten. An dieser Stelle „Danke“ für all das, was du für die Minis in unserer Diözese getan hast. Theresa‘s Nachfolge wird ab 15.12. den Dienst aufnehmen. Bis dahin habt bitte ein bisschen Geduld mit uns... ;-)

3. Regionale Ministrantentreffen

Wir wollen euch kennenlernen! Wir wollen erfahren, was Ministrantenarbeit heutzutage ausmacht, vielleicht auch schwer macht und herausfordert. Wir wollen euch Unterstützung anbieten und euch miteinander in Kontakt bringen. Dazu wird es in der kommenden Zeit immer wieder Treffen geben. Das nächste Treffen findet am 12.12. um 18:30 in Münnerstadt statt, dann gibt es ein Treffen am 08.02.2020 in Steinfeld, am 08.03. in Aschaffenburg, am 23.03. in Gaukönigshofen und am 24.03. in Schwarzach. Meldet euch kurz in der Fachstelle für weitere Infos!

4. Sternsingeraussendung 2020

Am Freitag, 03.01.2020, findet in Würzburg die nächste diözesane Sternsingeraussendung statt. Bischof Franz hat dazu schon zugesagt. Jetzt fehlt nur noch deine Sternsingergruppe und du. Infos und Anmeldung findest du im Anhang!

5. Diözesanes Ministrantenfußballturnier

Am 01.02.2020 findet das nächste Diözesane Ministrantenfußballturnier in Kleinostheim statt. Wenn du mit einer Mannschaft daran teilnehmen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ihr habt das Dekanats/Regionalturnier gewonnen.
2. Wenn es bei euch kein Vorturnier gibt, könnt ihr euch bewerben. Die Mannschaft, die sich als erstes aus eurem Dekanat anmeldet, darf dann das Dekanat vertreten.
Schreibt einfach ne kurze Mail an info@kja-ministranten.de

6. Externe Hinweise

  • Die Regionalstelle für kirchliche Jugendarbeit in Kitzingen bietet Aufbau-Schulungen an. NähereInfos im Anhang.
  • Auch im kommenden Jahr gibt es wieder Ausbildungsplätze in der Diözese. Vielleicht ist da was für dich dabei.
    Siehe den Flyer im Anhang. 

6. Advent 2019

In diesem Jahr gibt es einen Adventskalender: Täglich gibt es auf Instagram unter @miniswue einen kleinen Impuls. Also schnell reinklicken und folgen! 
Wir wünschen euch eine gesegnete Vorweihnachtszeit!

Für Fragen, Anregungen und weitere Informationen und Tipps, melde dich gerne bei uns!

Viele Grüße 
aus der Fachstelle