Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Das absolute Highlight…

erste Eindrücke von einer genialen Audienz

... war heute morgen die Audienz mit Papst Benedikt XVI. Schon während des Vorprogramms stieg die Stimmung in freudiger Erwartung des Papstes. Glücklicherweise hatte der Hl. Petrus, sein Vorgänger, ein Einsehen mit uns und schickte uns ab und zu eine schattenspendende Wolke vorbei, damit wir in der Hitze nicht zerflossen.

Schon im Vorfeld halfen uns einige glückliche Umstände weiter. Eine SMS gestern abend informierte uns, dass es vielleicht eine Möglichkeit auf ein paar ganz besondere Plätze ganz oben und richtig weit vorne gäbe. Unser Minireferent Dirk Rudolph machte sich mit seinem Team deshalb schon sehr früh auf den Weg und konnte 100 Plätze sichern, die wir dann mit unseren "Rotkäppchen" (diesen Namen bekamen wir wegen unserer genialen roten Hüte) füllen konnten. Die, die ganz zum Schluss kamen hatten dann auch noch Glück und konnten mit weiteren fast 100 Leuten auch noch ganz oben hinauf, gleich neben den Baldachin unter dem der Papst die Audienz hielt. Somit waren dort fast 200 Würzburger Minis ganz vorne - mitten drin - nicht nur dabei!

Die Atmosphäre war klasse und wir sind heute mehr denn je überzeugt, dass unser Papst einfach klasse ist! Als er dann zum Schluss auch noch ganz nahe bei uns vorbei fuhr, kamen dann auch die Photographen auf ihre Kosten und konnten einige wirklich gute Portraits von unserem Benedikt XVI. schießen.

Etwas müde und verschwitzt, aber um so glücklicher, machten wir uns dann auf den Weg zum Mittagessen in den verschiedenen Restaurants.

(Mehr Bilder findest du dann in der Bildergalerie!)